Frauenzentrum Schleswig e.V.
Capitolplatz 4
24837 Schleswig
Telefon: 04621 2 55 44
Telefax: 04621 2 55 47
Mobil: 0176 43 96 19 89
E-Mail: info@frauenzentrum-schleswig.de
Beratungsstelle Frauenzentrum Schleswig
Mo, Di, Mi und Fr 10.00 bis 12.00 Uhr
Do 14.00 bis 16.00 Uhr
Termine sind nach Vereinbarung ganztägig möglich.
Sie möchten gerne schriftlich mit uns Kontakt aufnehmen? Egal ob Sie einen persönlichen Termin vereinbaren wollen, eine Frage haben oder Beratung in Anspruch nehmen möchten – mit „text us“ können Sie einfach online mit uns in Kontakt treten, kostenlos, auf Wunsch anonym und sicherer als per E-Mail.
„Text us“ sendet Ihre Nachrichten im Gegensatz zu E-Mails verschlüsselt an uns, so dass andere Personen diese nicht sehen können. Sie müssen keine App installieren, sondern sich lediglich einmalig registrieren. Dafür wählen Sie sich selbst einen Benutzernamen und ein Passwort aus. Sie müssen keine persönlichen Daten angeben. Die Angabe einer E-Mail Adresse ist freiwillig, hat aber den Vorteil, dass Sie per E-Mail über Nachrichten einer Beraterin informiert werden und sich nicht immer wieder einloggen müssen um nach neuen Nachrichten zu schauen. Außerdem können Sie mit Angabe der E-Mail Adresse ein neues Passwort für ihren Account bekommen, wenn Sie dieses vergessen haben. Sollten Sie keine E-Mail Adresse angeben, kann ihr Passwort im Bedarfsfall nicht zurückgesetzt werden. Das bedeutet, dass Sie einen neuen Account anlegen und Ihr Anliegen erneut schildern müssen. Aus Gründen der Schweigepflicht darf die Beraterin nicht auf frühere Beratungsinhalte eingehen, da sie nicht sicher sein kann, dass Sie wirklich dieselbe Person sind, die zuvor unter einem anderen Account geschrieben hat.
Bitte beachten Sie: Wir führen die Onlineberatung als Teamberatungsstelle durch. Das bedeutet, jede Beraterin des Frauenzentrums Schleswig kann auf ihre Anfrage und den Verlauf einer Onlineberatung zugreifen. Wir versuchen es einzurichten, dass Sie jedesmal von der gleichen Beraterin eine Antwort bekommen. Es kann aber vorkommen, dass Sie auch mit einer anderen Beraterin Kontakt haben, wenn dies im Vertretungsfall notwendig ist.
Die Online Beratung ist nicht für Notfälle geeignet. Wir antworten zeitnah zu den Geschäftszeiten unserer Beratungsstelle. Eine Beraterin wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, dies geschieht in der Regel innerhalb von zwei bis drei Werktagen.
Weitere Informationen und FAQ finden Sie hier.
Sie sind neu hier und haben noch kein Benutzerinnenaccount?
Sie haben schon ein Benutzerinnenkonto und möchten sich anmelden?
Text us wird finanziert von der Nord-Ostsee-Sparkasse Schleswig.