×

„Bewegt bei Wind und Wetter“

Jetzt neu & kostenlos ab Freitag, den 20.04
„Bewegt bei Wind und Wetter“

Ein interkulturelles Treffen für alle Frauen mit und ohne Migrationshintergrund begleitet von den Kulturmittlerinnen für Farsi und Arabisch und einer Beraterin vom Frauenzentrum

Freitags ab 10:00 – 11:30 Uhr
Treffen beim Frauenzentrum, Bahnhofstr 16, 24837 Schleswig

Gemeinsamer Spaziergang in den Wald oder an die Schlei.
Wir wollen uns zusammen bewegen und dabei die Natur genießen. Kleine Kinder, die im Kinderwagen geschoben werden und dort bleiben, können gern mitgebracht werden. Ältere Kinder können leider nicht mitkommen, weil wir zu schnell „buggy-power-walken“ für die gehenden Kinder.

Für unseren Buggy-Power-Walk sind bequeme Schuhe und Kleidung wichtig. Nach dem Spaziergang ist Zeit für ein paar Dehn- oder Körperkraft und Lockerungsübungen.
Es gibt immer Zeit zum Reden über das, was allen wichtig ist.

Wir treffen uns auch, wenn es regnet. Dann ziehen wir uns einfach regenfest an. Nur bei Sturm, Eisglätte oder Starkregen wird es ein Alternativangebot geben.

Info zur Arbeit im Frauenzentrum:
Das interkulturelle Treffen wird vom Frauenzentrum veranstaltet. Im Frauenzentrum kann eine Frau auch in Einzelgesprächen über alles sprechen, worüber sie sprechen will z.B. über Schwangerschaft, Sorgen, Ängste, Probleme und Gewalt in der Familie. Die Frau bestimmt worum es gehen soll und für welche Lösungen oder welches Ziel sie sich entscheiden will. Die Gespräche werden vertraulich behandelt, das heißt es bleibt ein Geheimnis zwischen der Frau und der Beraterin.

Zurück zur "Aktuelles" Seite